Vernissage 23. November 2005

Michael Wallbaum

wallbaum

Vita

1965
geboren in Schorndorf (Baden Württemberg)
1985
Abitur
1987
Studium der Bildhauerei an der Freien Kunstschule Bad Boll
1988
Studienaufenthalt in Italien
1989-1995
Ingenieurstudium in Nürnberg
1996
Eröffnung der Werkstatt für Skulpturen in Nürnberg, bildhauerische Arbeit
seit 1988
Einzel- und Gruppenausstellungen in Deutschland und der Schweiz

Ausstellungen

1987
Abschlußausstellung Kustschule Bad Boll
1988
Kunst in der Kämmerei, Uhingen (Baden-Würrtemberg)
1988
Rathaus Bad Boll
1990
Kliniken Schmieder in Gailingen Hohentwiel
1990
Knapp, Singen Privatausstellung
1990
Galerie Seebote, Überlingen
1991
Galerie Thaler, München
1991
Knapp, Singen Privatausstellung

Intention

Polarität, Aktio-Reaktio, Pendelschlag, Bewegung-Stillstand, luftige Leichtigkeit-Erdenschwere, Zielstrebigkeit-Trägheit..., der Kampf des Einen gegen das Andere.

Gegensätze, die einander bedingen, die ein System bilden. Ohne Aktion keine Reaktion, wer den Stillstand nicht kennt, kann die Bewegung nicht erfahren.

Ich sehe das Zusammenwirken von Gegensätzen als ein ständiges Spiel unterschiedlicher Kräfte. Mal hat die eine Kraft, mal die andere die Oberhand.

dr. radu + partner
0911 - 5192519

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitglieder in der Deutschen Gesellschaft
der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen